Sicher mobil

Wie bin ich als Fußgänger auch im Dunkeln gut sichtbar und sicher? Wie fahre ich bei ungünstigen Sicht- und Wetterbedingungen Auto? Und wie kann ich mich in dem wachsenden Verkehrsaufkommen sicher fortbewegen? – Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der „sicher mobil“-Veranstaltungen, die von speziell ausgebildeten Moderatoren angeboten werden.

In Gesprächsrunden vermitteln die Moderatoren den Seniorinnen und Senioren Kenntnisse zur sicheren Verkehrsteilnahme. Dabei können die Teilnehmer mehr über die individuellen Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit erfahren. Sie setzen sich aktiv mit ihren konkreten Problemen und Ängsten im Straßenverkehr auseinander, diskutieren und erarbeiten gemeinsam Lösungen. 

Seniorentreffs, Bildungseinrichtungen und Vereine können kostenfrei einen Moderator anfordern.
Seminaranfrage