Kindergurtschlitten

Der Kindergurtschlitten ist ein Pkw-Sitz, der auf einer ca. 2 m langen und 45° geneigten Schräge montiert ist. Auf diesem Sitz befindet sich eine kleinkindgroße Puppe in einem handelsüblichen Kinder-Rückhaltesystem der Größe 1. Kindersitz und Puppe sind mit einem im Pkw üblichen Dreipunktgurt ordnungsgemäß gesichert.

Selbst bei der geringen Geschwindigkeiten enorme Aufprallkraft

Der Sitz wird manuell durch den Moderator auf der Schräge nach oben gezogen. Beim Lösen der oberen Arretierung rutscht der Pkw-Sitz mit Kindersitz und Puppe auf der Schräge nach unten. Die Gerätschaft simuliert eine Aufprallgeschwindigkeit von ca. 7 km/h. Die Puppe wird bei richtiger Sicherung durch den Sitz und den Gurt geschützt. Für Eltern und Kinder gleichermaßen ist die Demonstration sehr eindrucksvoll, da selbst bei der geringen Geschwindigkeit die enorme Aufprallkraft deutlich wird.

Im Anschluss an die Demonstration informiert die Moderatorin / der Moderator über altersgerechte Kindersitze, gibt Tipps zur Vermeidung von Bedienfehlern und beantwortet Fragen von Kindern und Eltern.

Technische Anforderungen:

• Einsatzbereich: Innenräume und Freifläche
  • Aufstellfläche für die Gerätschaft (einschließlich Sicherheitsbereich): 2,50 m x 8 m

Kosten (mehrwertsteuerbefreit):

• Entleih mit Moderatorin / Moderator pro Einsatztag: 150,00 EUR
  • Transportkosten je km: 0,50 EUR

Hinweis: Für Aktionstage können evtl. die Kosten übernommen werden. Fragen Sie bitte bei uns nach.

Zum Anfrageformular